Fotografin


Ein paar Worte über die Fotografin im FOTORAUM Fehmarn


Angelika Zwick

 
...meinen Beruf der Fotografin, vielmehr meine Berufung, übe ich seit vielen Jahren mit Hingabe aus. Angefangen als Bildjournalistin für Sport und Presse kamen nach und nach mehr Themengebiete, die mein Interesse fanden, hinzu. Bühnenfotografie, Businessfotografie und PR-Fotografie sowie Veranstaltungsfotografie praktiziere ich seither dauerhaft. Im Laufe der Zeit entwickelte sich meine Freude an der Menschenfotografie. Genauer gesagt gilt mein Vorliebe dem Menschen im Portrait. Die situative Begegnung und Interaktion erlebe ich als Möglichkeit bisher unerkannte Perspektiven einzunehmen und meinen Horizont erweitern zu dürfen. Für mich beinhaltet Portraitfotografie mehr, als Personen in passender Pose und stimmigem Licht festzuhalten. Mit viel Sensibilität und Gespür für den Menschen dessen Ausstrahlung, Stärken, authentische Schönheit und Persönlichkeit im Bild zu transportieren, ist meine Intention.
 
Darüber hinaus liegt es mir am Herzen, mein Wissen und meine Erfahrungen als Dozentin für Fotografie zu teilen. Dies passiert im Rahmen von Fotokursen und Bildungsurlauben für Fotografie an verschiedenen Bildungseinrichtungen in Niedersachsen. In Eigenorganisation veranstalte ich Fotoworkshops und Fotokurse unter anderem in Hannover und auf der schönen Sonneninsel Fehmarn. Dabei dreht sich vieles um ein weiteres Herzensthema - die Naturfotografie.


Foto vom Logo FOTORAUM Fehmarn in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrundund senfgelbem Rand

Angelika Zwick

Ehlers Kamp 3

23769 Fehmarn OT Burg

kontakt@fotoraum-fehmarn.de